CRANIO SACRAL FÜR ERWACHSENE

"Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare"

(Christian Morgenstern)

Cranio Sacral Therapie
Cranio Sacral Therapie
Cranio Sacral Therapie

Die Ursachen, weshalb es zu körperlichen Beschwerden kommt, sind so vielseitig, wie es auch die Anforderungen sind, welche das Leben an uns stellt. Es reicht von Verspannungen durch berufsbedingten Fehlbelastungen über Verdauungsprobleme durch einseitige Ernährung bis hin zu Ein- und Durchschlafschwierigkeiten durch andauernder psychischer Stressbelastung.

 

Cranio-Sacral-Behandlungen erleichtern es die körperliche, seelische und geistige Selbstregulation zu aktivieren und in die innere Balance zurückzufinden.

Durch diese erste Entlastung, ist es wieder leichter möglich, den eigenen Blick zu weiten und im günstigsten Fall auch Adaptierungen und Veränderungen in betroffenen Lebensbereichen anzustreben um eine nachhaltige Verbesserung erreichen zu können.

 

Langanhaltende körperliche Symptome, welche weder in ihrer Entstehung noch in der Behandlung eine eindeutige medizinische Erklärung finden, können ein Hinweis auf ein (evtl. verdrängtes oder unbewusstes) seelisches oder mentales Ungleichgewicht sein. Hier kann die Kombination von Cranio Sacral Behandlung, psychologischer Beratung und Körbler Zeichen ideale Bedingungen bieten, um eine langfristige, gesundheitliche Stabilität zu erreichen.