Psychologische Beratung

(in Ausbildung unter Supervision)

"Die Antwort auf all meine Fragen ruht in mir selbst.“

(Margit Schantl)

Kaum jemand von uns scheut sich davor, bei körperlichen Beschwerden Hilfe und Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Geht es jedoch um seelische oder mentale Beschwerden, sieht die Welt oft ganz anders aus. Wir schlucken, verdrängen und missachten belastende Gedanken und Gefühle. Häufig empfinden wir sie als lästig, unangenehm, störend und hinderlich. Doch was da ist, ist da und jeder Versuch es zu verdrängen oder wegzuschieben, ist zusätzlicher Nährboden für die Entstehung weiterer negativer Gedanken und Gefühle. So können aus anfangs noch subtilen Gedanken mit der Zeit ganze Gedankenszenarien entstehen.

 

Bei einem psychologischen Beratungsgespräch geht es darum, sich den Gedanken und Gefühlen zu widmen, die uns in unserer persönlichen Entfaltung, Entwicklung und Lebensfreude hemmen und bremsen. In diesem Rahmen dürfen die Gedanken und Gefühle so aus- und angesprochen werden, wie man sie tatsächlich wahrnimmt und erlebt. Es geht darum, die Möglichkeit zu haben, Dinge zu reflektieren und dadurch schrittweise tief verborgene Ressourcen zu entdecken und neue Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Jeder Mensch ist der Experte seines Lebens - in der psychologischen Beratung unterstütze ich Dich dabei, Deinen persönlichen Experten in Dir zu aktivieren.



Wann?

Ziele der Beratung sind



Wichtige Tools, meiner psychologischen Beratung

Systemische Beratung






Preis

 

Einzelberatung:

je Einheit (50 Min.) € 35,00 

 

Paarberatung:

je Einheit (90 Min.) € 55,00

(ab September 2020)

 

(Tarif gültig im Zeitraum meiner Ausbildung unter Supervision)


Termin

 

 

 

Termine sind nach Absprache per Telefon, E-Mail, SMS oder Whatsapp verfügbar.

Oder nutze ganz bequem mein Kontaktformular, der Termin wird erst nach meiner Bestätigung verbindlich!



KONTAKT

CASAMENTRA - Margit Schantl

Hütterstraße 4

A- 8240 FRIEDBERG

Mobil: +43 (0)664 42 85 312

cranio.schantl@gmail.com

FB: CASAMENTRA - Inh. Margit Schantl

Gefällt dir CASAMENTRA? - Empfehle mich weiter!