BERATUNG PFLEGENDER ANGEHÖRIGER

(in Ausbildung unter Supervision)

Schleichend oder auch ganz abrupt kann es von Nöten sein, dass Familienangehörige, wie zb. die eigenen Eltern, in ihrem alltäglichen Leben Unterstützung benötigen. Zumeist, sind die eigenen Kinder oder näheren Verwandten die ersten Ansprechpersonen dafür. Die daraus entstehenden Anforderungen an die helfenden Personen können dabei sehr vielfältig und facettenreich sein. Weil Angehörige jedoch, anders als professionelle Hilfskräfte von außen, auch emotional und persönlich involviert sind, kann dies, wenn die Betreuung über Monate oder Jahre geht, sehr belastend und energieraubend sein.

 

Wenn du das Gefühl hast, am Rande Deiner Kräfte zu sein, biete ich dir ein offenes Ohr, um darüber reden zu können. Ich stelle dir meine fachliche Expertise als Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester und Psychologische Beraterin (in Ausbildung unter Supervision) zur Verfügung. Wir können die Situation Deines betroffenen Mitmenschen nicht ändern, jedoch für Dich einen Weg finden für einen neuen Umgang damit. 

BEISPIELHAFT EIN PAAR THEMEN DIE IN DER BETREUUNG AUFTRETEN KÖNNEN:  

  • Unsicherheit
  • es ist schwer, die eigenen Eltern "So hilfsbedürftig zu sehen"
  • Widerstand, Abwehr von der betroffenen Person
  • Diskrepanzen - Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Familie
  • hohe Pflegebedürftigkeit - hohes Maß an zeitlichen Aufwand und Einsatz
  • das eigene Gefühl der Überforderung
  • schwellende Konflikte (nicht aufgearbeitete Konflikte aus der Vergangenheit)
  • das eigene Leben kommt zu kurz

Preis

 

Einzelberatung:

je Einheit (50 Min.) € 35,00 

 

Doppelberatung:

je Einheit (90 Min.) € 55,00

(ab September 2020)

 

(Aufwandsentgelt gültig im Zeitraum meiner Ausbildung unter Supervision)


Termine

 

 

 Termine sind nach Absprache per Telefon, E-Mail, SMS oder Whatsapp verfügbar.

Oder nutze ganz bequem mein Kontaktformular, der Termin wird erst nach meiner Bestätigung verbindlich!



KONTAKT

CASAMENTRA - Margit Schantl

Hütterstraße 4

A- 8240 FRIEDBERG

Mobil: +43 (0)664 42 85 312

cranio.schantl@gmail.com

FB: CASAMENTRA - Inh. Margit Schantl

Gefällt dir CASAMENTRA? - Empfehle mich weiter!