Psychosoziale Einzelberatung

"Unser ganzes Leben gleicht einer Reise. Es kommt nicht darauf an, die Hindernisse zu umgehen, sondern sie zu meistern."

(Augustinus)

Hier ist für jeden und jede, ob Mann oder Frau, jung oder alt, ein Rückzugsort aus dem Trubel des Alltages, mit all seinen Forderungen, Ansprüchen und Belastungen.

 

Hier kannst du dich zeigen, wie es dir wirklich geht und deine Gedanken und Sorgen an- und aussprechen, wie du sie tatsächlich erlebst. Es wird nicht gewertet oder bewertet, es gibt weder ein Richtig noch ein Falsch, sondern einfach nur ein "Sein dürfen".

 

Hier ist Zeit und Raum zum Rasten, zum Sammeln, zum Ordnen und zum Neu-Orientieren. Ziel ist es, dass du Schritt für Schritt wieder in die eigene Kraft und Stabilität zurückfindest. Dadurch kannst du einerseits die bestehenden Probleme meistern und bist andererseits für mögliche zukünftige Herausforderungen gut gerüstet.

Als Frau für die Frau

Da ich selber Frau, Ehefrau, Mutter, Berufstätige u.v.m. bin, steht meine Praxistür besonders auch für andere Frauen offen, welche das Gefühl haben, sich in der Fülle ihrer Verpflichtungen selbst zu verlieren, oder schwere Schicksale zu tragen haben, wie z.B. Trauer, Trennung, Verlust. Auch Themen wie Fehlgeburten, Abtreibungen, stille Geburten finden in Form von Trauerbegleitung in meinen Räumen den nötigen Platz und die nötige Zeit.

Männerberatung, Einzelberatung Mann
psychologische Einzelberatung

cranio sacral Therapie

 

Eine wertvolle Unterstützung dieses Prozesses, stellt Cranio Sacral Balancing dar. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Stress und emotionale Belastung sich im Körper manifestieren. Durch seelische Belastungen verlieren wir den Kontakt zu uns selbst. Das ist ein wesentlicher, menschlicher Schutzmechanismus, um auch durch schwierige, oder sogar traumatische Lebenssituationen zu kommen. Bei einer Cranio Sacral Behandlung wird der Körper dazu angeregt, gespeicherte Stressreaktionen zu lösenZusätzlich unterstützt sie den Prozess, der Neuverbindung von Körper, Geist und Seele.