Systemische Familienaufstellung

(in Ausbildung unter Supervision)

NÄCHSTER TERMIN IST DER 27 November VON 14 - 20 UHR

Eine der kraftvollsten, wirksamsten und intensivsten Methoden der psychologischen Beratung ist die systemische Familienaufstellung (nach Bert Hellinger). Sie ermöglicht es uns, Dynamiken, Loyalitätsbündnisse und Verstrickungen, welche oftmals über Generationen in unseren Herkunftsfamilien und somit auch auf uns wirken, für unser Alltagsbewusstsein sicht- und erlebbar zu machen. Auch wenn wir uns im Alltagsbewusstsein gegen gewisse Verbindungen und Zusammenhänge hinsichtlich unserer Herkunft wehren und abgrenzen, häufig sucht unser Unterbewusstsein oder auch das unserer Nachkommen, Mittel und Wege um sich die Zugehörigkeit zu unserer Sippe dennoch zu sichern. Dieser Ausdruck der Zugehörigkeit kann sich in Form von Parallelen und Wiederholungen von ähnlichen Schicksalen oder Lebensereignissen innerhalb mehrerer Generationen erkennbar machen. (zum Beispiel unglückliche Partnerschaften, Kinderlosigkeit, chronische Erkrankungen, Suchtverhalten, Suizid und noch vieles mehr)

Aufgestellt werden Anliegen, welche im direkten Bezug mit dem Klienten stehen. Es geht darum, eine neue Perspektive entwickeln zu können und dadurch ein neues Verständnis für das eigene Erleben und Fühlen erlangen zu können. Dadurch kann es zu einer Musterunterbrechung kommen und der Blick vom Problem in Richtung Lösung gewendet werden.

Ich möchte an dieser Stelle der heimlichen Hoffnung vorgreifen, dass es möglich ist, für andere (nicht anwesende) Familienmitglieder aufstellen zu können um für diese Lösungen innerhalb des Familiensystems herbeizuführen.

Vielmehr geht es darum, dass du durch die Aufstellung, Lösungen für dich selbst entwickeln kannst, um einen guten Umgang mit vergangenen Familienereignissen zu erlangen. Dieser Perspektivenwechsel unterstützt dich dabei, dass du in der Lage bist, Geschehens bestmöglich in dein Leben zu integrieren und dich friedvoll von, in deiner Familie herrschenden Dynamiken, lösen zu können.

 

 



Preis

 

 

Package

2 Einheiten psychologische Einzelberatung (Vor- und Nachgespräch)

1 systemische Aufstellung zum festgelegten Termin in der Kleingruppe

je Package  90,00

 

(Aufwandsentgelt gültig im Zeitraum meiner Ausbildung unter Supervision)


TERMIN

 

 

Anfrage per Telefon, E-Mail, SMS oder Whatsapp möglich.

Oder nutze ganz bequem mein Kontaktformular, der Termin wird erst nach meiner Bestätigung verbindlich!

 



Ich lege großen Wert auf Aufklärung und Transparenz bzgl. meiner Dienstleistungen.

Zu Beginn der ersten psychologischen Beratungseinheit besprechen wir gemeinsam die Beratungsvereinbarung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Bei Video- oder Telefonberatungen bitte ich dich die Vereinbarung zu lesen und mir unterzeichnet per Mail zu übermitteln. Mögliche Fragen werden telefonisch geklärt.

.

Hier kannst du folgende Unterlagen für den Download anklicken:

 

Beratungsvereinbarung Casamentra - Inh. Margit Schantl


WKO Standesregeln für Lebens- und Sozialberatung


Merkblatt für die Ausbildung unter Supervision 

Für Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren.

KONTAKT

CASAMENTRA - Margit Schantl

Bruckgasse 1

A- 7423 Pinkafeld

Mobil: +43 (0)664 42 85 312

cranio.schantl@gmail.com

FB: CASAMENTRA - Inh. Margit Schantl

Gefällt dir CASAMENTRA? - Empfehle mich weiter!